Französisch Deutsch
Ouvrir le menu Menu

Calaminia moto club

Motorradfans, die sich für ihren Lieblingssport bewegen !

Was ist der Calaminia Moto Club ?

Die Anfänge des Calaminia Moto Club gehen auf das Jahr 1969 zurück, als der Club gegründet wurde. Der gleichnamige gemeinnützige Verein wurde 1977 gegründet. Seitdem wird jede Sitzung und jede Entscheidung sorgfältig archiviert.

Der Verein wurde ursprünglich von Motocross-Fans aus der Region Kelmis gegründet und florierte in den 70er, 80er und 90er Jahren. Er organisierte unter anderem die Motocross-Rennen in Kelmis (Hof) und Hergenrath. Besonders in Erinnerung geblieben sind die internationalen Crossläufe in Hof, bei denen die Ausgabe von 1975 zweifellos die beste war. Diese Veranstaltung brachte auch einige berühmte Fahrer wie Gaston Rahier, Hakan Anderson, Adolf Weil, Willy Bauer, Akira Watanabe und Heikki Mikkola hervor.

Die Wiederbelebung des Clubs erfolgte in den 2010er Jahren dank mehrerer junger, leidenschaftlicher und motivierter Mitglieder, von denen sich einige bei verschiedenen Meisterschaften und Wettbewerben in Belgien und im Ausland hervorgetan haben, wie Cedric Cremer (mehrfacher belgischer und europäischer Enduro-Meister) und Ronny Fryns (mehrfacher belgischer Supermotard-Meister).

Es gibt zahlreiche Projekte, wie z. B. die Organisation des "Kengercross" (Motorradrennen für Kinder) am Pfingstwochenende in Moresnet oder die Durchführung von Rennstreckentagen, um den Mitgliedern des Clubs die Möglichkeit zu geben, ihren Lieblingssport in einem legalen Rahmen und in aller Sicherheit auszuüben. Unser Club bemüht sich auch darum, eine Trainingsstrecke für die Mitglieder zu finden.

Vielen Dank an unsere Partner!

Werden Sie Partner und unterstützen Sie den Club!